Heutzutage ist der Besitz eines Telefons mit mageren 8 GB oder 16 GB internem Speicher eine ernsthafte Einschränkung. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Sie sich für Apps verwurzeln, die Sie löschen können, damit Sie Platz für Ihre Fotos schaffen können. zumal Fotos und Videos weiter drastisch an Größe zunimmt. Und es ist heutzutage nicht ungewöhnlich, Apps und Spiele zu finden, die 3 GB oder mehr benötigen! Standardmäßig ist die Größe dieser Partition die verfügbare Größe der SD-Karte. Wir müssen die Größe nach unten ändern, um die zweite Partition zu berücksichtigen, die wir als nächstes für Apps erstellen werden. Da dies die Datenpartition ist, werden Sie sie mit ziemlicher Sicherheit größer als die zweite “Apps”-Partition machen wollen. Wir verwenden eine 128 GB SD-Karte, also ordnen wir etwa 100 GB Daten zu und den Rest für Apps auf der zweiten Partition zuzuweisen. Wenn Sie feststellen, dass Sie Apps nicht auf SD-Karte verschieben können, ist die Option einfach nicht verfügbar. Leider gibt es keine schnelle Liste, um zu sehen, welche Apps auf SD-Karten verschoben werden können, so dass Sie jede einzelne manuell überprüfen müssen.
In der Regel können Bloatware und vorinstallierte Apps nicht auf eine SD-Karte verschoben werden. Warum haben wir nicht auf die “Auf SD-Karte verschieben” geklickt? Diese Schaltfläche scheint das gleiche zu tun wie die Schaltfläche “Auf SD-Karte bewegen” auf dem Bildschirm “App-Info” in den Einstellungen des Geräts und funktionierte nicht für uns. Es scheint nur als Komfort für Apps da zu sein, die normalerweise auf die SD-Karte verschoben werden können, so dass Sie Link2SD als allgemeinen App-Manager verwenden können. Wenn Ihr Android-Handy mit einer kleinen Menge an internem Speicher kommt, erfahren Sie hier, wie Sie Apps auf eine microSD-Karte verschieben und mehr Speicherplatz freigibt. Standardmäßig werden Android-Apps im internen Speicher Ihres Telefons installiert, der recht klein sein kann. Wenn Sie über eine SD-Karte verfügen, können Sie sie als Standardinstallationsspeicherort für einige Apps festlegen – wodurch Speicherplatz für mehr Apps frei wird, als Sie sonst hätten installieren können. Sie können auch fast jede derzeit installierte App auf die SD-Karte verschieben. HINWEIS: Wenn Sie In der Lage sein möchten, Datendateien für Apps auf der SD-Karte zu speichern, können Sie den Link2SD Plus-Schlüssel (2,35 USD zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels) erwerben, um diese Funktion sowie zusätzliche Funktionen in Link2SD zu entsperren. Sobald Ihr Gerät neu gestartet wurde, öffnen Sie Link2SD erneut.
Es sollte kein Dialogfeld angezeigt werden. Stattdessen sollten oben auf dem App-Bildschirm eine Liste der Apps und einige Optionen angezeigt werden. Wenn ja, haben Sie Link2SD erfolgreich installiert und eingerichtet. Hier erfahren Sie, wie Sie Apps mithilfe der integrierten Android-Anwendungsverwaltungsfunktionen auf die microSD-Karte verschieben. Um Informationen über den internen und SD-Kartenspeicher zu erhalten, wählen Sie “Speicherinformationen” aus demselben Menü aus, in dem Sie zuvor auf “Einstellungen” zugegriffen haben. Das Element “Externe SD” in der Liste ist die Datenpartition Ihrer SD-Karte, auf der Sie Dokumentdateien, Mediendateien usw. speichern können. Alle Dateien, die Sie von Ihrem PC auf die SD-Karte übertragen haben, befinden sich auf dieser Partition.
Die “SD Card 2nd Part” ist die Apps-Partition, auf der Apps jetzt standardmäßig installiert werden. Das Erstellen von Partitionen auf einer SD-Karte, damit Sie Apps auf einem Android-Gerät installieren können, unterscheidet sich von der Partitionierung eines Laufwerks für einen PC. Damit dies funktioniert, müssen Sie beide Partitionen auf der SD-Karte als “Primär” definieren. Wählen Sie also im Dialogfeld “Neue Partition erstellen” aus der Dropdown-Liste “Erstellen als” aus. 5. Tippen Sie auf Ändern, wenn es vorhanden ist. Wenn die Option Ändern nicht angezeigt wird, kann die App nicht verschoben werden. Wenn Sie keine Apps mit dieser Option finden können, wird die Funktion wahrscheinlich von Ihrem Gerät nicht unterstützt. Also, was ist mit dir? Möchten Sie Apps auf SD-Karte auf Android verschieben? Oder verwenden Sie externen Speicher hauptsächlich für Medien? Ist Ihnen externer Speicher wichtig? Sound off in den Kommentaren unten und glücklich bewegen! Gehen Sie dazu zu Einstellungen > Speicher und Speicher > Standardspeicherort und wählen Sie “SD-Karte”.
Das Telefon wird neu gestartet und von dort aus werden Apps auf externem Speicher gespeichert.